Über mich

Meike Munder (Heilpraktikerin für Psychotherapie, staatlich geprüfte Ergotherapeutin, Marte Meo-Therapeutin, NLP-Practitioner, DVNLP).

Als langjährige fachliche Leiterin einer ergotherapeutischen Praxis im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg besitze ich mehr als 20 Jahre praktisch-klinischer Erfahrung.  Dabei habe ich mich auf die Arbeit mit emotionalen Störungen, Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen bei Kindern und Jugendlichen sowie Asperger-Autismus spezialisiert.

Ich habe mich in einer Vielzahl lösungorientierter Arbeitsweisen weitergebildet. Hierzu gehören Methoden wie Marte Meo, hypnosystemische Konzepte, therapeutisches Zaubern, Neurolinguistisches Programmieren (NLP), klinische Hypnose und Hypnotherapie (M.E.G.), Familientherapie, Verhaltenstherapie, Umgang mit Sterben, Tod und Trauer, Krisenintervention, Kinder- und Erwachsenenpsychiatrie sowie klassische ergotherapeutische Verfahren (Psychomotorik, Sensorische Integrationstherapie, IntraActPlus).

Heute arbeite ich in eigener Praxis sowie als freie Mitarbeiterin für einen Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe in Pankow. Darüber hinaus bin ich für eine kinderpsychiatrische Praxis am Prenzlauer Berg sowie seit über 20 Jahren als Beraterin für den Berliner Krisendienst tätig.