Über mich

Meike Munder

Kindheitspädagogin BA., Heilpraktikerin für Psychotherapie, staatlich geprüfte Ergotherapeutin, Marte Meo-Therapeutin, NLP-Practitioner, DVNLP u.v.m.

Als langjährige Leiterin einer ergotherapeutischen Praxis im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg und Kindheitspädagogin in sozialpädagogischen Handlungsfeldern besitze ich mehr als 30 Jahre praktisch-klinischer und sozialpädagogischer Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Ich verstehe mich als Expertin für Fragen kindlicher Entwicklung, auftauchende  Entwicklungsprobleme und -krisen sowie elterliche Erziehungs- und Wertevorstellungen.

Ich habe mich in einer Vielzahl lösungorientierter und resilienzstärkender Arbeitsweisen weitergebildet. Hierzu gehören Methoden wie Marte Meo, hypnosystemische Konzepte, therapeutisches Zaubern, Neurolinguistisches Programmieren (NLP), klinische Hypnose und Hypnotherapie (M.E.G.), Familientherapie, Verhaltenstherapie, Umgang mit Sterben, Tod und Trauer, Krisenintervention, Kinder- und Erwachsenenpsychiatrie sowie klassische ergotherapeutische Methoden und Entspannungsverfahren (Psychomotorik, Sensorische Integrationstherapie, IntraActPlus, PMR).

Heute arbeite ich gut vernetzt in eigener Praxis sowie als freie Mitarbeiterin für einen Träger der psychosozialen Kinder- und Jugendhilfe in Pankow. Darüber hinaus bin ich für eine kinderpsychiatrische Praxis am Prenzlauer Berg tätig sowie Inklusionsberaterin an einer Berliner Grundschule. Dabei profitiere ich auch von langjährigen Erfahrungen im Rahmen meiner Beratungsgstätigkeit für den Berliner Krisendienst.